Montag, 24. November 2014

Die fliegenden Bücher von Hermagor

Letzte Woche war ich in Hermagor. Es ist eigentlich keine Reise denn ich bin sehr oft in Hermagor und es ist auch nicht wirklich weit weg. Aber auch laut Wikipedia muss man nicht unbedingt in einem anderen Land sein um es als Reisen zu bezeichnen.
Ich war nicht alleine in Hermagor sondern mit einer Freundin namens Filadelfija, von Freunden Delfi genannt. Sie ist ein bewundernswerter Mensch und ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihr. Auf jeden Fall haben wir beschlossen in ein Café oder in eine Bücherei zu gehen. Als wir die Straßen von Hermagor entlang gingen entdeckten wir so etwas wie eine Bücherei "Die fliegenden Bücher". Das Prinzip funktioniert so, dass einfach jeder Bücher, die er nicht mehr braucht, dazulegen kann und sich an anderen bedienen kann . Das hat uns sehr begeistert, also haben wir uns die Bücher angesehen und auch ein paar tolle gefunden. Filadelfija nahm gleich sieben Bücher mit. Ich habe auch ein paar Bücher gefunden, die mir gut gefallen könnten, aber dann entschied ich mich für das Buch 'fern & weh, ein Reisefieber'. Ich hab es zwar noch nicht gelesen, aber allein schon der Titel hat mir sehr gut gefallen. Nach dieser viel zu schnell vergangenen Zeit in dieser 'Bücherei' sind wir noch zur Konditorei Semmelrock gegangen und haben dort einen Kakao bzw. Kaffee getrunken und dazu einen leckeren Kuchen gegessen.
Auch wenn diese 'Reise' nicht so spektakulär klingt, war es für mich ein sehr schöner Tag an den ich mich immer gerne erinnern werde.

1 Kommentar :

  1. Gute Idee mit den fliegenden Büchern.... Ein Grund mehr Hermagor zu besuchen :-)

    AntwortenLöschen