Samstag, 14. Februar 2015

Mein Liebesgedicht

Da heute Valentinstag ist, hab ich mir gedacht, dass ich ein Liebesgedicht an meine große Liebe der Freiheit bzw. dem Gefühl des Reisens schreibe:

Ich sehne mich nach Freiheit,
ich möchte die Welt sehen.
Sehne mich nach Weite und Einsamkeit
und möchte immer weiter gehen.
Ich will neue Dinge entdecken,
nicht wissen wo ich nächste Woche bin,
Nicht mehr vor Neuem erschrecken.
Ich will überall hin.
Ich möchte die Welt spüren
und nichts mehr versäumen.
Ich würde Dinge erleben,
von denen andere nicht wagen zu träumen.
Ich sehne mich nach dir,
nach dem Reisen und der Freiheit
und dann erfülle ich mir
meine Träume zu dieser Zeit.
Ich gebe meine Gewohnheiten auf,
die Geborgenheit vergeht,
und ich lauf,
bis nichts mehr steht.
Alles ist so vergänglich
Es gibt kaum mehr Sicherheit,
die Distanz vermehrt sich,
es beginnt die Heimatlosigkeit.
Ich bin immer alleine,
auf mich allein gestellt.
doch Angst hab ich keine,
denn das ist meine Welt.
Ich habe dich und das ist was ich will.
Ich liebe dich


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen